CDU fordert Kinderklinik und Kinderambulanz für Gerresheim!

Aktuelle Grösse: 100%

CDU fordert Kinderklinik und Kinderambulanz für Gerresheim!

Das Sana-Krankenhaus in Gerresheim soll schon bald um eineKinderklinik und Kinderambulanz erweitert  werden. Das wünscht die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 7.

Damit würde der Bedarf des wachsenden Stadtbezirksnach ortsnaher Versorgung auch für Kinder gedeckt. Die Fraktion stellt einen entsprechenden Antrag in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung am 20. Mai. Darin wird die Verwaltung als Anteilseignerin beauftragt, mit der Sana-Geschäftsführung Verhandlungen aufzunehmen.

Der Stadtbezirk 7 mit Grafenberg, Ludenberg, Gerresheim, Knittkuhl und Hubbelrath gehört mit rund 45.000 Einwohnern zu einem der bevölkerungsreichsten Stadtbezirke Düsseldorfs. Niedergelassene Ärzte könnten Kinder bei Bedarf direkt in das Krankenhaus einweisen. In einem Notfall wäre die Notfall-ambulanz 24 Stunden an 7 Tagen geöffnet!

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung kommt damit dem Anliegen und dringenden Wunsch der Familien im Stadtbezirk nach.

Rainer Klöpper, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BV7